1 Monat GRATIS testen, danach für nur 3,90€/Monat!
Startseite » Arbeitssicherheit » Schutzausrüstung » Schutzkleidung »

The Story of our life

PRO FIT ® : vom Namen zur Marke
The Story of our life

The Story of our life
Das Leitmotiv der PRO FIT®-Kampagne „Meine zweite Haut“. Foto: Wilhelm Fitzner
Hier ist der Name Pro­gramm: PRO ste­ht für Preußisch Old­en­dorf und FIT für Fitzn­er. In dem Namen PRO FIT steckt also so etwas wie die Unternehmens- und Grün­dergeschichte. Aber ein Name macht noch keine Marke und darum ist das erst der Beginn ein­er span­nen­den (Unternehmens-) Geschichte.

Sie begann im Jahre 1946. Damals entwick­elte und pro­duzierte das Unternehmen Fitzn­er Hand­säcke und Fauster für die Glas- und Stahlindustrie.

Mit­tler­weile hält das Unternehmen in seinem großen Lager in Preußisch Old­en­dorf mit über 13.000 Palet­ten­stellplätzen mehr als 1.000 Artikel rund um den Kopf‑, Hand- und Kör­per­schutz in allen gängi­gen Größen bere­it, die just-in-time geliefert werden.

Seit der ersten Stunde hat man sich bei Fitzn­er auf die Kernkom­pe­tenz Hand­schutz konzen­tri­ert. Darin sind sie heute nicht nur echte Profis, son­dern auch Mark­t­führer. Dafür ste­ht die Marke PRO FIT®. Ihr Marken­ze­ichen: ein „handgemachter Bärenkopf“, der sich tat­säch­lich aus dem Schat­ten­spiel zweier Hände ableitet.

Bärenstarker Schutz

Der Bär ste­ht sinnbildlich für Kraft, Stärke, Mut und in manchen Kul­turen sog­ar als Sym­bol für Schutz. Der Claim „Bären­stark­er Schutz“ passt mit dem Signet vom Bären nicht nur wie die „Faust aufs Auge“, es ist auch ein eine Art Leit­bild bei Fitzn­er: „Denn nur die besten und sich­er­sten Arbeit­shand­schuhe ver­di­enen den Namen PRO FIT®“, so Thi­lo Fitzner.

Vom Brand­ing der Pro­duk­te über das Ver­pack­ungs­de­sign bis hin zu Kat­a­log und Web­site wurde der neue Marke­nauftritt von PRO FIT® kon­se­quent umgesetzt.

Meine zweite Haut

Die Kern­botschaft der aktuellen Wer­bekam­pagne für PRO FIT® ist eben­so emo­tion­al wie auf den Punkt: „Meine zweite Haut“ ste­ht für Arbeit­shand­schuhe, die per­fekt passen und die Hände schützen. „Wir sind der Mei­n­ung, dass Arbeit­shand­schuhe einem bei der Arbeit im wahrsten Sinne des Wortes zur Hand gehen sollen und dabei nicht behin­dern. Mit unser­er Marke PRO FIT® möcht­en wir auch zur all­ge­meinen Akzep­tanz eines lebenswichti­gen The­mas beitra­gen. Arbeitssicher­heit und Arbeitss­chutzk­lei­dung sind keine lästige von der Beruf­sgenossen­schaft aufer­legte Pflicht, son­dern schützen nach­weis­lich Leib und Leben. „Der Arbeit­splatz ist eben kein Aben­teuer­spielplatz“, so das klare State­ment von Wil­helm Fitzner.

Mehr über die Marke erfahren Sie
unter www.pro.fit oder erleben Sie die Marke live auf der A+A in Düs­sel­dorf.


Wilhelm Fitzner Arbeitsschutz e.K.

Schiller­str. 53, 32361 Pr. Oldendorf

Tel. +49 (0) 5742 93030

info@pro.fit

www.pro.fit

A+A: Halle 03, Stand G82

Unsere Webi­nar-Empfehlung
Newsletter

Jet­zt unseren Newslet­ter abonnieren

Webinar-Aufzeichnungen

Webcast

Jobs
Sicherheitsbeauftragter
Titelbild Sicherheitsbeauftragter 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Sicherheitsingenieur
Titelbild Sicherheitsingenieur 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Special
Titelbild  Spezial zur A+A 2023
Spezial zur A+A 2023
Download

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de