Startseite » Akademie » Seminare » Ergonomie-Coach Verwal­tung (IGR e.V. zert.)

Nächster Termin: 01.-03. Juli 2020

Ergonomie-Coach Verwal­tung (IGR e.V. zert.)

Anzeige

Erwer­ben Sie umfas­sen­des Ergonomie-Know-how in nur 3 Tagen! 

Wir zeigen Ihnen wie Sie ergo­no­mi­sche Probleme in Ihrem Betrieb erken­nen, darauf in ange­mes­se­ner Weise hinwei­sen und umfang­rei­che Lösun­gen für eine dauer­hafte Verbes­se­rung anbie­ten können.

Nach der Ausbil­dung können Sie Ihr Wissen in profes­sio­nel­ler Weise in Ihren Coaching-und Bera­tungs­all­tag inte­grie­ren und einen Mehr­wert für sich und Ihren Kunden gene­rie­ren.

Die Ausbil­dung ist eine Koope­ra­tion der Si-Akademie und dem IGR – Insti­tut für Gesund­heit und Ergo­no­mie e.V. Die Inhalte der Ausbil­dung unter­lie­gen der Über­prü­fung durch das IGR e.V. Nürn­berg und auch die Prüfung ist durch das IGR e.V. zerti­fi­ziert.

Lesen Sie im Inter­view mit Gabriele Hiessl, Refe­ren­tin des Kurses, über den Sinn und Zweck der Fort­bil­dung, den Aufbau und warum sich Beschäf­tigte mit dem Thema Ergo­no­mie biswei­len schwer tun. Zum Inter­view

Inhalte:

Tag 1 & 2 (Ergo­no­mie)

  • Ergo­no­mie umfas­sende Grund­la­gen und deren prak­ti­sche Anwen­dung
  • Recht­li­che Grund­la­gen
  • Grund­la­gen der Anato­mie
  • Reak­tion und Schä­di­gung des mensch­li­chen Bewe­gungs­ap­pa­rats
  • Aus welchen Teil­be­rei­chen setzt sich Ergo­no­mie zusam­men?
  • Vorstel­lung und prak­ti­sche Anwen­dung des T.O.P.-Modells zur Opti­mie­rung der eige­nen Arbeit (Tech­nisch, Orga­ni­sa­to­risch, Persön­lich)
  • Verhältnis- und Verhal­tens­er­go­no­mie
  • Lärm, Luft, Licht
  • Ergo­tain­ment“
  • Vorstel­lung und Anwen­dung eines Arbeitsplatz-Analyse-Systems
  • Anato­mie erleben- Akti­ver Vortrag
  • Rücken­ge­sund­heit am Büro­ar­beits­platz
  • Best-Practice-Beispiele aus großen Unter­neh­men

Tag 3 (Praxis­trai­ning):

  • Perso­na­li­sierte Einstel­lung von Büro­stuhl und Tisch
  • Ergo­no­misch sinn­volle Anord­nung von Arbeits­mit­teln
  • Praxis­trai­ning: Ausgleichs­übun­gen am Büro­ar­beits­platz
  • Bild­schirm­ar­beit, rich­ti­ges Sehen und Sehhil­fen
  • Stress? Nein danke! Metho­den zur Kurz­ent­span­nung am Büro­ar­beits­platz

Fort­bil­dungs­punkte:  

VDSI-Mitglieder erhal­ten mit der Teil­nahme am Kurs 3 VDSI-Arbeitsschutz-Weiterbildungspunkte. Und auch QUALITY OFFICE-Berater bekom­men 12 QO-Punkte gutge­schrie­ben.

Der Kurs ist vom BdR e.V. als Refres­her­kurs für Rücken­schul­leh­rer aner­kannt und kann zur Verlän­ge­rung einer KddR-Rückenschullizenz einge­reicht werden.

Dauer: 3 Tage

Refe­ren­ten:

  • Chris­tian Brun­ner
  • Doro­thea Hilgert
  • Gabriele Hiessl

Termine:

  • 01.–03. Juli 2020 (Groß­raum Nürn­berg)
  • 18.–20. Novem­ber 2020 (Groß­raum Fulda)

Kosten: Die Kurs­ge­bühr beträgt 1.050,00 Euro netto pro Teil­neh­mer.

Kosten für Tagungs­pau­schale (max. 65 Euro/Tag) und ggfs. Über­nach­tung kommen zusätz­lich hinzu.

Gern bieten wir auch Inhouse-Kurse an!

Anmel­dung:

Besten­falls sollte Ihre Anmel­dung ca. 6 Wochen vor dem jewei­li­gen Semi­nar­ter­min vorlie­gen.

Ergonomie-Coach Verwal­tung (IGR e.V. zert.)

  • Füllen Sie bitte die folgen­den Felder aus und klicken Sie anschlie­ßend auf „Abschi­cken“, um sich für die Veran­stal­tung anzu­mel­den.
  • 0,00 €
    Der Preis ist zzgl. MwSt.
    Bitte beach­ten Sie: Die Kosten für die Tagungs­pau­schale (max. 65 Euro/Tag) sind nicht in der Kurs­ge­bühr enthal­ten. Diese kommen extra hinzu. Ebenso wie die Kosten für evtl. benö­tigte Über­nach­tun­gen und die Anfahrt.
  • für Rück­fra­gen
  • z.B. abwei­chende Rech­nungs­an­schrift, Ergän­zun­gen zur Rech­nung oder weitere Infos
  • * Pflicht­fel­der

    Der Kurs ist auf max. 15 Teil­neh­mer ausge­legt. Anmel­dun­gen werden in der Reihen­folge Ihres Eingangs bei der SI-Akademie berück­sich­tigt. Soll­ten mehr als 16 Anmel­dun­gen vorlie­gen, wird ein weite­rer Kurs­ter­min ange­bo­ten. Die Kurs­ge­büh­ren sind 21 Tage vor Kurs­be­ginn fällig. Allen Rech­nungs­be­trä­gen wird die, zum Zeit­punkt der Rech­nungs­stel­lung gültige, Mehr­wert­steuer zuge­schla­gen. Eine Stor­nie­rung ist bis 12 Wochen vor Veran­stal­tungs­be­ginn kosten­los möglich, danach sind von dem Kunden 50 % der verein­bar­ten Vergü­tung zu bezah­len. Bei einer Stor­nie­rung weni­ger als 2 Tage vor Veran­stal­tungs­be­ginn oder bei Nicht­teil­nahme bleibt der Kunde zur Zahlung der vollen Vergü­tung verpflich­tet. Der Kunde kann aber jeder­zeit einen vergleich­ba­ren Ersatz­teil­neh­mer benen­nen. Dem Kunden bleibt vorbe­hal­ten, uns einen nied­ri­ge­ren Scha­den nach­zu­wei­sen. Bitte beach­ten Sie: Bei einer verbind­li­chen Anmel­dung und bei Sonder­prei­sen gelten unsere Stor­no­be­din­gun­gen nicht. Wird die Anmel­dung ohne Nennung eines Ersatz­teil­neh­mers zurück­ge­zo­gen oder erscheint der Teil­neh­mer nicht, wird die Kurs­ge­bühr in voller Höhe fällig.
  • Datumsformat:TT Punkt MM Punkt JJJJ

Förder­mög­lich­kei­ten:

Kontakt für weitere Infor­ma­tio­nen:

Dr. Curt Haefner‐Verlag GmbH
Si‐Akademie für Sicher­heit + Gesund­heit
Vange­row­straße 14/1
69115 Heidel­berg
Tel: +49 (0) 711 7594–4606
Mail: si-akademie@konradin.de
www.si-akademie.de

 

Anzeige

News­let­ter

Jetzt unse­ren News­let­ter abon­nie­ren

Meistgelesen

Jobs

Sicher­heits­be­auf­trag­ter

Titelbild Sicherheitsbeauftragter 12
Ausgabe
12.2019
ABO

Sicher­heits­in­ge­nieur

Titelbild Sicherheitsingenieur 11
Ausgabe
11.2019
ABO
Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de