Startseite » Akademie » Webinare »

Sicherheit bei Arbeiten in der Höhe, PSAgA und die Kosten

Webinar von MSA Safety zu Absturzsicherung in der Praxis
Wie man die Sicherheit bei Arbeiten in der Höhe optimiert und gleichzeitig die Kosten im Blick behält

Foto: MSA Safety

Dieses prax­is­na­he Webi­nar von MSA Safe­ty, dem weltweit führen­den Entwick­ler, Her­steller und Vertreiber von Absturzsicherung, wird Ihnen helfen, Ihr Absturzsicherung­spro­gramm auf ein höheres Niveau zu bringen.

Erfahren Sie mehr über fol­gende Themen:

  • Geset­zge­bung, Richtlin­ien, Nor­men und DGUV-Regeln 2020/21: Wie ist der aktuelle Stand und was wird sich verändern?
  • Zu berück­sichti­gende Fak­toren für mehr Sicher­heit bei Arbeit­en in der Höhe (Gefährdungs­beurteilung)
  • Wie erkenne ich, welch­es Pro­dukt für welche Anwen­dung über­haupt zuläs­sig ist?
  • Beispiele aus der Prax­is, die durch Bilder anschaulich illus­tri­ert werden
  • Verbesserung der Sicher­heit durch erhöhte Trageakzeptanz
  • Tipps und Hin­weise für Fachkräfte für Arbeitssicher­heit (Sifa)
  • Total cost of own­er­ship (Gesamtkosten)

Die Ref­er­enten

Foto: MSA Safety

Uwe Reber
Busi­ness Devel­op­ment Man­ag­er CEER, MSA Safety

Er beschäftigt sich seit über 20 Jahren als Spezial­ist mit PSAgA und ste­ht im Aus­tausch mit vie­len Anwen­dern und Kun­den aus unter­schiedlich­sten Branchen. In dieser Zeit hat er fehlende Pro­duk­tlö­sun­gen für unter­schiedlich­ste Anwen­dun­gen entwick­elt, er berät Anwen­der, Plan­er sowie Entschei­der für sicheres Arbeit­en in der Höhe. Darüber hin­aus ist er gefragter Ref­er­ent für Präsen­zschu­lun­gen wie auch Webina­re für PSAgA. Auch auf vie­len öffentlichen Ver­anstal­tun­gen im Rah­men von BG Schu­lun­gen und der A+A hielt und hält er Vorträge.

 

Foto: pri­vat

Markus Hahne
Er ist Aus­bilder für Höhen­ret­tung und Absturzsicherung und beschäftigt sich seit mehr als zwei Jahrzehn­ten mit den Prob­le­men in der Sicherung gegen Absturz und der Ret­tung aus Höhen und Tiefen. Für seine prax­is­gerecht­en Lösun­gen wurde er bere­its von mehreren Beruf­sgenossen­schaften aus­geze­ich­net. Mit seinem Unternehmen „Klet­ter-Tech­nik“ analysiert er Arbeit­sprozesse im Handw­erk und der Indus­trie und entwick­elt hier Konzepte für sicher­eres Arbeit­en. Als Fachau­tor erscheinen regelmäßig Artikel in renom­mierten Fach­magazi­nen wie unter anderem dem „Sicher­heitsin­ge­nieur“ oder dem „Sicher­heits­beauf­tragter“.

 

 

 

Newsletter

Jet­zt unseren Newslet­ter abonnieren

Gewinnspiel
Meistgelesen
Jobs
Sicherheitsbeauftragter
Titelbild Sicherheitsbeauftragter 9
Ausgabe
9.2021
ABO
Sicherheitsingenieur
Titelbild Sicherheitsingenieur 9
Ausgabe
9.2021
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de