Startseite » Aktuelles »

Best Practice für sichere Mobilität im Beruf

Preisverleihung „Unterwegs – aber sicher!“
Best Practice für sichere Mobilität im Beruf

Foto: © Coloures-Pic - stock.adobe.com
Anzeige

Seit 2011 kooperieren der VDSI und der DVR ver­stärkt in der betrieblichen Verkehrssicher­heit­sar­beit. Gemein­sam engagieren sie sich für die Präven­tion von ‧Wege­un­fällen sowie in der Ladungs- und Trans­port­sicher­heit. In diesem Zusam­men­hang wurde der Wet­tbe­werb „Unter­wegs – aber sich­er!“ aus­gerufen. Die Preisver­lei­hung find­et in diesem Jahr im Rah­men der A+A am 5. Novem­ber von 10:00 bis 12:30 Uhr statt.

Dass Vision Zero mach­bar ist, zeigen auch bish­er erprobte „Best Prac­tice Beispiele“ aus unter­schiedlichen Unternehmen, in denen Führungskräfte die betriebliche Verkehrssicher­heit­sar­beit als Führungsauf­gabe ver­standen und eine neue Präven­tion­skul­tur einge­führt haben. Disku­tiert wer­den erfol­gre­iche Ansätze hin­sichtlich ihrer Über­trag­barkeit. Gle­ichzeit­ig wer­den neue, erfol­gre­iche Ini­tia­tiv­en im Rah­men des VDSI/DVR Wet­tbe­werbs ‧„Unter­wegs – aber sich­er!“ aus­geze­ich­net. Im Anschluss find­et eine kurze Vorstel­lung der neuen DVR-Prax­ishil­fe „Sicher­heit auf allen Wegen“ statt, die Unternehmen zielführend unter­stützen soll. Den Abschluss bildet die Ausze­ich­nung der Gewin­ner des VDSI/D­VR-Wet­tbe­werbs „Unter­wegs – aber ‧sich­er!“, gefol­gt von ein­er offe­nen Frage- und Diskussionsrunde.

 

Anzeige
Gewinnspiel

Newsletter

Jet­zt unseren Newslet­ter abonnieren

Meistgelesen

Jobs
Sicherheitsbeauftragter
Titelbild Sicherheitsbeauftragter 11
Ausgabe
11.2020
ABO
Sicherheitsingenieur
Titelbild Sicherheitsingenieur 11
Ausgabe
11.2020
ABO
Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de