Gute Führung wächst nicht auf dem Weihnachtsbaum. Videos der Woche -
Startseite » Aktuelles » Meldungen » Gute Führung wächst nicht auf dem Weih­nachts­baum

Videos der Woche

Gute Führung wächst nicht auf dem Weih­nachts­baum

Anzeige

Dane­ben­ste­hen und immer alles besser wissen – so einen Chef hat wohl jeder schon einmal erlebt. Aber sieht so gute Führung aus? Mit dieser Frage beschäf­tigt sich der neue Social-Media-Clip , den die Unfall­kas­sen und Berufs­ge­nos­sen­schaf­ten im Rahmen ihrer Präven­ti­ons­kam­pa­gne komm­mit­mensch veröf­fent­licht haben. Im Mittel­punkt steht passend zur Jahres­zeit der Weih­nachts­baum.

 

Hier geht´s zum Video.

Das Video zeigt mit einem klei­nen Augen­zwin­kern, wie wir uns alle Führung eigent­lich nicht vorstel­len: Bevor­mun­dend, besser­wis­se­ri­sch, unnach­gie­big“, sagt Gregor Doepke, Leiter Kommu­ni­ka­tion der Deut­schen Gesetz­li­chen Unfall­ver­si­che­rung. „Die Botschaft des Films ist da ganz klar: Gute Führung kann nur entste­hen durch gute Kommu­ni­ka­tion, durch Mitbe­stim­mungs­mög­lich­kei­ten, Verant­wor­tungs­über­nahme, durch Aner­ken­nung und Wert­schät­zung. Und das trägt gleich­zei­tig dazu bei, die Gesund­heit von Mitar­bei­te­rin­nen und Mitar­bei­tern zu stär­ken.“

Der Weih­nachts­baum“ ist der erste von bisher drei geplan­ten Social-Media-Spots, die alle­samt von der Regis­seu­rin Isa Prahl umge­setzt werden. Die Clips grei­fen nach und nach die Hand­lungs­fel­der der Kampa­gne komm­mit­mensch auf.

Weitere Infor­ma­tio­nen unter

Anzeige

News­let­ter

Unsere Dosis Wissens­vor­sprung für Sie. Jetzt kosten­los abon­nie­ren!

Jobs

Sicher­heits­be­auf­trag­ter

Sicher­heits­in­ge­nieur

Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de