Startseite » Aktuelles » Meldungen » Medi­en­ka­ta­log der Feuerwehr-Unfallkassen HFUK Nord, FUK Mitte und FUK Bran­den­burg

Aktualisiert und ergänzt

Medi­en­ka­ta­log der Feuerwehr-Unfallkassen HFUK Nord, FUK Mitte und FUK Bran­den­burg

Die Feuerwehr-Unfallkassen HFUK Nord, FUK Mitte und FUK Brandenburg bieten einen Katalog mit gemeinsamen Präventionsmedien an. Foto: HFUK Nord, FUK Mitte, FUK Brandenburg
Anzeige

2015 stell­ten die Feuer­wehr­un­fall­kas­sen HFUK Nord, FUK Mitte und FUK Bran­den­burg ihren Kata­log gemein­sa­mer Präven­ti­ons­me­dien vor. Er enthält gemein­sam erstellte Schrif­ten, Broschü­ren, digi­tale und sons­tige Medien. Nun ist eine aktu­elle Ausgabe mit allen neuen Medien erschie­nen.

Kata­log mit neuer Gefähr­dungs­be­ur­tei­lung online

Die aktu­elle Auflage 06/2018 des Medi­en­ka­ta­logs der Feuer­wehr­un­fall­kas­sen HFUK Nord, FUK Mitte und FUK Bran­den­burg ist 67 Seiten stark. Er wurde beispiels­weise um die neue Gefähr­dungs­be­ur­tei­lung online ergänzt, eine Arbeits­hilfe der Feuerwehr-Unfallkassen für die Praxis, die den Prozess Gefähr­dungs­be­ur­tei­lung deut­lich verein­fa­chen soll.

Kata­log erleich­tert Einord­nung vorhan­de­ner Medien

Der Kata­log soll der besse­ren Einord­nung der vorhan­de­nen Medien dienen. Davon profi­tie­ren zum Beispiel Sicher­heits­be­auf­trag­ten, da sie nun ziel­ge­rich­tet nach Themen für Unter­richte, Unter­wei­sun­gen usw. suchen können.

Zur Erleich­te­rung der Suche ist der Kata­log nach Art der verschie­de­nen Medien und nach Themen sortiert. Abbil­dun­gen und Beschrei­bun­gen veran­schau­li­chen die jewei­li­gen Medien. Die Medien können entwe­der herun­ter­ge­la­den oder gege­be­nen­falls kosten­los in gedruck­ter Form bei der jewei­li­gen Landes­ge­schäfts­stelle der Feuer­wehr­un­fall­kasse bestellt werden.

Der aktu­elle Medi­en­ka­ta­log kann im pdf-Format hier einge­se­hen werden.

Hinter­grund

Seit dem Jahr 2008 arbei­ten die Feuerwehr-Unfallkassen HFUK Nord und FUK Mitte in den Sach­ge­bie­ten Präven­tion und Öffent­lich­keits­ar­beit eng zusam­men und betrei­ben eine Viel­zahl an gemein­sa­men Koope­ra­ti­ons­pro­jek­ten. Mitt­ler­weile sind viele große und kleine Projekte aus der Koope­ra­tion heraus entstan­den. Ein großer Teil der Projekte beinhal­tet die Produk­tion von Medien zur Unfall­ver­hü­tung. Im Jahr 2017 wurde diese Koope­ra­tion um die FUK Bran­den­burg erwei­tert.

www.hfuknord.de

Anzeige

News­let­ter

Jetzt unse­ren News­let­ter abon­nie­ren

Meistgelesen

Jobs

Sicher­heits­be­auf­trag­ter

Titelbild Sicherheitsbeauftragter 2
Ausgabe
2.2020
ABO

Sicher­heits­in­ge­nieur

Titelbild Sicherheitsingenieur 2
Ausgabe
2.2020
ABO
Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de