Startseite » Aktuelles » Meldungen » Neue Themen­seite Asbest

www.sifa-sibe.de/asbest

Neue Themen­seite Asbest

Foto: © fefufoto - stock.adobe.com
Anzeige

Die Verwen­dung von Asbest ist zwar seit 1993 in Deutsch­land verbo­ten, aber es ist in vielen Gebäu­den noch vorhan­den – und darüber hinaus noch versteckt in vielen weite­ren Produk­ten. 

Wenn es also um Reno­vie­run­gen und Sanie­run­gen von Bestands­ge­bäu­den geht, ist und bleibt Asbest daher ein aktu­el­les Thema. Beson­ders häufig wurde das faser­för­mige Mine­ral in Neubau­ten der 1960er und 70er Jahre verwen­det. Aber auch in deut­lich älte­ren Gebäu­den kann Asbest im Rahmen von Reparatur- und Reno­vie­rungs­ar­bei­ten verwen­det worden sein. Beson­ders tückisch sind hier­bei Putze, Spach­tel­mas­sen oder auch Flie­sen­kle­ber. Im Gegen­satz zu bekann­te­ren asbest­hal­ti­gen Produk­ten wie Dach­well­plat­ten oder Vinyl-Bodenbelägen hat man hier nicht unmit­tel­bar den Verdacht, dass es sich um Asbest handeln könnte. Doch was tun?

Diese, und viele weitere Infor­ma­tio­nen, Fragen und Antwor­ten zum Thema „Asbest“ finden Sie auf unse­rer Themen­seite Asbest.

Anzeige

News­let­ter

Jetzt unse­ren News­let­ter abon­nie­ren

Meistgelesen

Jobs

Sicher­heits­be­auf­trag­ter

Titelbild Sicherheitsbeauftragter 12
Ausgabe
12.2019
ABO

Sicher­heits­in­ge­nieur

Titelbild Sicherheitsingenieur 12
Ausgabe
12.2019
ABO
Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de