Anfang des Jahres hat die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) ihr Plakatangebot überarbeitet und modernisiert und die neuen Serie „Denken Sie an SICHerheit!“ vorgestellt. Nun gibt es die neuen Motive auch digital für Bildschirme in den Formaten 4:3 und 16:9.
Ob im Eingangsbereich des Unternehmens, im Lager, in Fluren, Aufzügen oder Aufenthaltsräumen: Plakate sind ein „Hingucker” und ein bewährtes und beliebtes Medium, um Botschaften einprägsam zu vermitteln. Neben dem traditionellen gedruckten Plakat kommen immer häufiger auch digitale Plakate zum Einsatz. Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) bietet mit ihrer Plakatserie Unternehmerinnen und Unternehmer Unterstützung bei der Prävention von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Dabei setzt sie mit dem Slogan „Denken Sie an SICHerheit” auf Eigenverantwortung.
Arbeitsschutz im Blick!
Die Plakate der BGHW fallen nicht nur wegen des einheitlichen Designs mit Retroanmutung ins Auge; auch der Slogan „Denken Sie an SICHerheit” zieht sich als roter Faden durch die 21 Motive. Die Plakatserie behandelt zum Beispiel die Themen Staplersicherheit, Leitern, Heben und Tragen, Hautschutz oder Erste Hilfe, aber auch weitere Themen wie Lärm, Kartonmesser oder Gefahrstoffe. Auf den Plakaten wird richtiges Verhalten einfach und anschaulich erklärt, damit es nicht zu Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten kommt.
Die Plakatserie der BGHW kann im Medienshop bestellt werden.
Hier stehen auch die digitalen Plakate in den Formaten 4:3 und 16:9 zum Download bereit.
Öfter was Neues
Noch ein kleiner Praxistipp: Da bei Plakaten mit der Zeit ein Gewöhnungseffekt auftritt, sollten sie öfter ausgewechselt werden. So sorgen neue Motive für maximale Aufmerksamkeit im Unternehmen.