Startseite » Aktuelles »

Social Media für den Arbeitsschutz nutzen

Kostenfreies Whitepaper der BG ETEM
Social Media für den Arbeitsschutz nutzen

Social Media für den Arbeitsschutz nutzen
Foto: ©Aleksei - stock.adobe.com

Diskus­sio­nen in sozialen Net­zw­erken wie Face­book oder Twit­ter bes­tim­men häu­fig die öffentliche Mei­n­ung. Wer in den sozialen Medi­en nicht präsent ist, hat kaum eine Chance, gehört zu wer­den. Soziale Medi­en bieten die Möglichkeit, sich zu ver­net­zen und The­men voranzutreiben. Das ist auch für Arbeitss­chützerin­nen und Arbeitss­chützer interessant.

Aber vielfach herrscht Unsicher­heit über den richti­gen Umgang mit dem The­ma: Welche Chan­cen bieten soziale Net­zw­erke wie Xing oder Linkedin? Muss ich auf Twit­ter sein oder ist Face­book bess­er? Was darf ich posten? Worauf muss ich achten?

Für alle Arbeitss­chützerin­nen und ‑schützer, die sich mit sozialen Medi­en näher beschäfti­gen wollen, hat die Beruf­sgenossen­schaft Energie Tex­til Elek­tro Medi­enerzeug­nisse (BG ETEM) jet­zt ein Whitepa­per zusam­mengestellt. Auf sechs Seit­en wird ein Überblick der wichtig­sten Kanäle und ihrer Beson­der­heit­en gegeben, ergänzt um zahlre­iche prak­tis­che Tipps für den Ein­stieg in die Nutzung sozialer Netzwerke.

“Wer in den sozialen Medi­en aktiv wird, macht sich selb­st und das The­ma “Arbeitss­chutz” sicht­bar. Soziale Medi­en fördern die Ver­net­zung und helfen dabei, The­men voranzubrin­gen. Das ist wichtig, denn Sicher­heit und Gesund­heit bei der Arbeit ver­di­enen mehr Wahrnehmung und mehr Wertschätzung”, unter­stre­icht Hol­ger Zing­sheim, Leit­er der Kom­mu­nika­tions-Abteilung der BG ETEM.

Das Whitepa­per kann kosten­los unter www.bgetem.de, Web­code: 20447845 herun­terge­laden werden.

Newsletter

Jet­zt unseren Newslet­ter abonnieren

Webinar-Aufzeichnungen

Webcast

Jobs
Sicherheitsbeauftragter
Titelbild Sicherheitsbeauftragter 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Sicherheitsingenieur
Titelbild Sicherheitsingenieur 3
Ausgabe
3.2024
LESEN
ABO
Special
Titelbild  Spezial zur A+A 2023
Spezial zur A+A 2023
Download

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de