Alltagshelden für das Titelbild gesucht. Große Foto-Aktion von Sicherheitsbeauftragter, Sicherheitsingenieur und SI-Akademie auf der A+A 2017 -
Startseite » Aktuelles » Termine » Alltags­hel­den für das Titel­bild gesucht

Große Foto-Aktion von Sicherheitsbeauftragter, Sicherheitsingenieur und SI-Akademie auf der A+A 2017

Alltags­hel­den für das Titel­bild gesucht

Anzeige
Groß raus kommen Sicher­heits­be­auf­tragte und Fach­kräfte für Arbeits­si­cher­heit am Messe­stand der Zeit­schrif­ten Sicher­heits­be­auf­trag­ter, Sicher­heits­in­ge­nieur und der SI-Akademie auf der A+A in Düssel­dorf: Profi­fo­to­graf Marco Leibet­se­der setzt die Alltags­hel­den für Sicher­heit beim Foto-Shooting ins rechte Licht und macht sie zu Titel­stars.

Sicher­heits­be­auf­tragte und Fach­kräfte für Arbeits­si­cher­heit haben eine (lebens-)wichtige Aufgabe: Sie leis­ten einen unver­zicht­ba­ren Beitrag zu einer nach­hal­ti­gen Präven­ti­ons­kul­tur in ihren Betrie­ben, sind Verant­wor­tungs­trä­ger, Vorbil­der und Multi­pli­ka­to­ren. Ob sie nun im Klei­nen oder Großen wirken – keine Frage: Sie gehö­ren auf das Titel­bild!

Zeigen Sie sich!

Am Messe­stand in Halle 10 macht der erfah­rene Portraitfo­to­graf Marco Leibet­se­der aussa­ge­kräf­tige, authen­ti­sche Bilder von Menschen, die sich für eine sichere Arbeits­welt einset­zen. Die hoch­wer­ti­gen Aufnah­men entste­hen dabei nicht per Massen­ab­fer­ti­gung nach dem Motto „Bitte lächeln“ und „Der Nächste, bitte!“, sondern sind Ergeb­nis einer kurzen, aber inten­si­ven Begeg­nung: „In der Foto­flä­che auf dem Messe­stand dreht sich alles um den Abzu­lich­ten­den. Was macht ihn aus, was ist seine Wahr­heit? Das versu­che ich in einem kurzen Gespräch heraus­zu­fin­den“, erklärt Leibet­se­der.

Zur profes­sio­nel­len Vorge­hens­weise gehört natür­lich auch das rich­tige Equip­ment: „Wir stel­len hier keine Foto­box auf, sondern schaf­fen echte Studioat­mo­sphäre mit Profi-Lichtset. „Für Menschen, die noch nie oder selten vor einer Profi-Kamera gestan­den haben, sicher­lich ein Erleb­nis.“

Ausstat­tung nach Wahl

Um sein Arbeits­feld bezie­hungs­weise Einsatz­ge­biet zu versinn­bild­li­chen, wählt jeder Teil­neh­mer vor der Aufnahme ein Klei­dungs­tück und/oder passende PSA für sich aus: Zur Verfü­gung stehen Arbeits­schutz­klei­dung der Firma MEWA Textil-Service sowie Schutz­bril­len, Schutz­helme und Schutz­hand­schuhe der uvex safety group. Mit der Ausstat­tung seiner Wahl setzt ihn dann der Foto­graf gekonnt in Pose. Neben Einzel­por­traits sind auch Bilder zu Zweit oder Grup­pen­auf­nah­men möglich.

Am liebs­ten konzen­triert sich Leibet­se­der jedoch auf Einzel­per­so­nen, da somit in kürzes­ter Zeit über­zeu­gende Portraits entste­hen: Im Schnitt halten die Darge­stell­ten schon nach sechs Minu­ten einen hoch­wer­ti­gen Ausdruck in Händen. Passend zum Relaunch der Zeit­schrif­ten ist das persön­li­che Titel­bild, das jeder Teil­neh­mer zum Geschenk erhält, in den neuen Farben und mit den neuen Logos der Fach­pu­bli­ka­tio­nen gestal­tet.

Foto­graf Leibet­se­der, der schon viele verschie­dene Menschen und Berufs­grup­pen portrai­tiert hat, freut sich auf seinen Einsatz auf der A+A: „Ich bin sehr gespannt auf diese Ziel­gruppe. Das sind sicher tolle Menschen.“

Weitere Infor­ma­tio­nen und eine Anmel­de­mög­lich­keit können Sie hier herun­ter­la­den.

Der Messe­stand von Sicherheitsbeauftragter/Sicherheitsingenieur mit Marco Leibet­se­der finden Sie in Halle 10, Stand J43.

Zur Online-Galerie der Portraits (ab dem ersten Messe­tag, 17.10.) geht es hier.

Spon­so­red by

Anzeige

News­let­ter

Unsere Dosis Wissens­vor­sprung für Sie. Jetzt kosten­los abon­nie­ren!

Jobs

Sicher­heits­be­auf­trag­ter

Sicher­heits­in­ge­nieur

Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de