Startseite » Aktuelles » Termine »

Alltagshelden für das Titelbild gesucht

Große Foto-Aktion von Sicherheitsbeauftragter, Sicherheitsingenieur und SI-Akademie auf der A+A 2017
Alltagshelden für das Titelbild gesucht

Anzeige
Groß raus kom­men Sicher­heits­beauf­tragte und Fachkräfte für Arbeitssicher­heit am Mess­e­s­tand der Zeitschriften Sicher­heits­beauf­tragter, Sicher­heitsin­ge­nieur und der SI-Akademie auf der A+A in Düs­sel­dorf: Profi­fo­tograf Mar­co Lei­betseder set­zt die All­t­agshelden für Sicher­heit beim Foto-Shoot­ing ins rechte Licht und macht sie zu Titelstars.

Sicher­heits­beauf­tragte und Fachkräfte für Arbeitssicher­heit haben eine (lebens-)wichtige Auf­gabe: Sie leis­ten einen unverzicht­baren Beitrag zu ein­er nach­halti­gen Präven­tion­skul­tur in ihren Betrieben, sind Ver­ant­wor­tungsträger, Vor­bilder und Mul­ti­p­lika­toren. Ob sie nun im Kleinen oder Großen wirken – keine Frage: Sie gehören auf das Titelbild!

Zeigen Sie sich!

Am Mess­e­s­tand in Halle 10 macht der erfahrene Por­trait­fo­tograf Mar­co Lei­betseder aus­sagekräftige, authen­tis­che Bilder von Men­schen, die sich für eine sichere Arbeitswelt ein­set­zen. Die hochw­er­ti­gen Auf­nah­men entste­hen dabei nicht per Massen­abfer­ti­gung nach dem Mot­to „Bitte lächeln“ und „Der Näch­ste, bitte!“, son­dern sind Ergeb­nis ein­er kurzen, aber inten­siv­en Begeg­nung: „In der Fotofläche auf dem Mess­e­s­tand dreht sich alles um den Abzulich­t­en­den. Was macht ihn aus, was ist seine Wahrheit? Das ver­suche ich in einem kurzen Gespräch her­auszufind­en“, erk­lärt Leibetseder.

Zur pro­fes­sionellen Vorge­hensweise gehört natür­lich auch das richtige Equip­ment: „Wir stellen hier keine Foto­box auf, son­dern schaf­fen echte Stu­dioat­mo­sphäre mit Profi-Licht­set. „Für Men­schen, die noch nie oder sel­ten vor ein­er Profi-Kam­era ges­tanden haben, sicher­lich ein Erlebnis.“

Ausstattung nach Wahl

Um sein Arbeits­feld beziehungsweise Ein­satzge­bi­et zu versinnbildlichen, wählt jed­er Teil­nehmer vor der Auf­nahme ein Klei­dungstück und/oder passende PSA für sich aus: Zur Ver­fü­gung ste­hen Arbeitss­chutzk­lei­dung der Fir­ma MEWA Tex­til-Ser­vice sowie Schutzbrillen, Schutzhelme und Schutzhand­schuhe der uvex safe­ty group. Mit der Ausstat­tung sein­er Wahl set­zt ihn dann der Fotograf gekon­nt in Pose. Neben Einzel­por­traits sind auch Bilder zu Zweit oder Grup­pe­nauf­nah­men möglich.

Am lieb­sten konzen­tri­ert sich Lei­betseder jedoch auf Einzelper­so­n­en, da somit in kürzester Zeit überzeu­gende Por­traits entste­hen: Im Schnitt hal­ten die Dargestell­ten schon nach sechs Minuten einen hochw­er­ti­gen Aus­druck in Hän­den. Passend zum Relaunch der Zeitschriften ist das per­sön­liche Titel­bild, das jed­er Teil­nehmer zum Geschenk erhält, in den neuen Far­ben und mit den neuen Logos der Fach­pub­lika­tio­nen gestaltet.

Fotograf Lei­betseder, der schon viele ver­schiedene Men­schen und Beruf­s­grup­pen por­traitiert hat, freut sich auf seinen Ein­satz auf der A+A: „Ich bin sehr ges­pan­nt auf diese Ziel­gruppe. Das sind sich­er tolle Menschen.“

Weit­ere Infor­ma­tio­nen und eine Anmeldemöglichkeit kön­nen Sie hier herunterladen.

Der Mess­e­s­tand von Sicherheitsbeauftragter/Sicherheitsingenieur mit Mar­co Lei­betseder find­en Sie in Halle 10, Stand J43.

Zur Online-Galerie der Por­traits (ab dem ersten Mes­se­tag, 17.10.) geht es hier.

Spon­sored by

Anzeige
Newsletter

Jet­zt unseren Newslet­ter abonnieren

Meistgelesen

Jobs
Sicherheitsbeauftragter
Titelbild Sicherheitsbeauftragter 2
Ausgabe
2.2021
ABO
Sicherheitsingenieur
Titelbild Sicherheitsingenieur 2
Ausgabe
2.2021
ABO
Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de