Startseite » Aktuelles » Was tun bei Stress im Job?

BGHW gibt Tipps

Was tun bei Stress im Job?

Bei Stress sollte man rechtzeitig gegensteuern (Foto: © grki – stock.adobe.com)
Anzeige

Alle haben mal Stress. Entschei­dend ist, wie man damit umgeht. Im Rahmen der Kampa­gne „GIB MIR NULL!“ gibt die BGHW sieben Tipps für den Umgang mit Stress und zeigt typi­sche Stress­si­gnale auf.

Menschen, die ausge­gli­chen sind, können mit Stress posi­tiv umge­hen. Dies funk­tio­niert umso besser, je eher Du die Warn­zei­chen für Stress erkennst und lernst, damit umzu­ge­hen,“ heißt es in einem Blog­bei­trag im Rahmen der Kampa­gne „GIB MIR NULL!“. Dort stehen sieben Tipps, die helfen, mit Stress umzu­ge­hen.

Es fängt damit an, die Stress­fak­to­ren bei der Arbeit zu erken­nen, und, falls es in der eige­nen Macht steht, sie zu besei­ti­gen. Das lohne sich auch bei Klei­nig­kei­ten, heißt es.

Ein weite­rer Ratschlag: sich und ande­ren Gren­zen setzen. Und zwar, nach der Arbeit nicht mehr über diese nach­zu­den­ken oder zu spre­chen, sondern einen klaren Schnitt zwischen Arbeit und Feier­abend zu ziehen.

Weitere prak­ti­sche Tipps betref­fen unter ande­rem die hilf­rei­che Orga­ni­sa­tion und Planung des Tages­ab­laufs, bewusste Pausen, aber auch die Über­prü­fung und Ände­rung der eige­nen Erwar­tungs­hal­tung und Ziele.

Mehr Tipps und genaue Erläu­te­run­gen sowie Hinweise, was typi­sche Stress­si­gnale sind, stehen hier.

 

Tags
Anzeige

News­let­ter

Jetzt unse­ren News­let­ter abon­nie­ren

Meistgelesen

Jobs

Sicher­heits­be­auf­trag­ter

Titelbild Sicherheitsbeauftragter 11
Ausgabe
11.2019
ABO

Sicher­heits­in­ge­nieur

Titelbild Sicherheitsingenieur 11
Ausgabe
11.2019
ABO
Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de