Startseite » Aktuelles »

Die BGHW gibt Tipps für den Umgang mit Stress und zeigt Stresssignale

BGHW gibt Tipps
Was tun bei Stress im Job?

Was tun bei Stress im Job?
Bei Stress sollte man rechtzeitig gegensteuern (Foto: © grki – stock.adobe.com)

Alle haben mal Stress. Entschei­dend ist, wie man damit umge­ht. Im Rah­men der Kam­pagne „GIB MIR NULL!“ gibt die BGHW sieben Tipps für den Umgang mit Stress und zeigt typ­is­che Stresssig­nale auf.

„Men­schen, die aus­geglichen sind, kön­nen mit Stress pos­i­tiv umge­hen. Dies funk­tion­iert umso bess­er, je eher Du die Warnze­ichen für Stress erkennst und lernst, damit umzuge­hen,“ heißt es in einem Blog­beitrag im Rah­men der Kam­pagne „GIB MIR NULL!“. Dort ste­hen sieben Tipps, die helfen, mit Stress umzugehen.

Es fängt damit an, die Stress­fak­toren bei der Arbeit zu erken­nen, und, falls es in der eige­nen Macht ste­ht, sie zu beseit­i­gen. Das lohne sich auch bei Kleinigkeit­en, heißt es.

Ein weit­er­er Ratschlag: sich und anderen Gren­zen set­zen. Und zwar, nach der Arbeit nicht mehr über diese nachzu­denken oder zu sprechen, son­dern einen klaren Schnitt zwis­chen Arbeit und Feier­abend zu ziehen.

Weit­ere prak­tis­che Tipps betr­e­f­fen unter anderem die hil­fre­iche Organ­i­sa­tion und Pla­nung des Tagesablaufs, bewusste Pausen, aber auch die Über­prü­fung und Änderung der eige­nen Erwartung­shal­tung und Ziele.

Mehr Tipps und genaue Erläuterun­gen sowie Hin­weise, was typ­is­che Stresssig­nale sind, ste­hen hier.

 

Unsere Webi­nar-Empfehlung
Newsletter

Jet­zt unseren Newslet­ter abonnieren

Webinar-Aufzeichnungen

Webcast

Jobs
Sicherheitsbeauftragter
Titelbild Sicherheitsbeauftragter 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Sicherheitsingenieur
Titelbild Sicherheitsingenieur 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Special
Titelbild  Spezial zur A+A 2023
Spezial zur A+A 2023
Download

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de