Startseite » Allgemein »

Die Roboter kommen!

DASA-Ausstellung
Die Roboter kommen!

Foto: Andreas Wahlbrink/DASA
Anzeige
Sie arbeit­en wie wir, sie denken wie wir und sie sehen aus wie wir. Oder doch (noch) nicht? Die Ausstel­lung „Die Robot­er. Eine Ausstel­lung zum Ver­hält­nis von Men­sch und Mas­chine“ gibt ab dem 21. Novem­ber in der DASA Arbeitswelt Ausstel­lung in Dort­mund einen umfassenden Ein­blick in aktuelle, aber auch his­torische und zukün­ftige Robot­er­wel­ten. Mit den ersten Stein­werkzeu­gen über men­schenähn­liche Auto­mat­en bis hin zur sen­sorischen Robot­ertech­nik präsen­tiert die DASA anhand von über 200 Objek­ten und Mit­mach-Sta­tio­nen einen vielgestal-tigen Streifzug der Men­sch-Mas­chine-Beziehung. Dabei geht es um beson­dere Erfind­un­gen, rich­tungsweisende Tech­ni-ken und rev­o­lu­tionäre Ideen, die zeigen, wie sich der Men­sch Werkzeuge schafft, die über ihn hin­auswach­sen.

Anzeige
Gewinnspiel

Newsletter

Jet­zt unseren Newslet­ter abon­nieren

Meistgelesen

Jobs
Sicherheitsbeauftragter
Titelbild Sicherheitsbeauftragter 10
Ausgabe
10.2020
ABO
Sicherheitsingenieur
Titelbild Sicherheitsingenieur 10
Ausgabe
10.2020
ABO
Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de