Startseite » Corona »

Lüften in Pandemiezeiten

Lüften in Pandemiezeiten
Wie oft, wie lange?

Foto: BGN
Anzeige

Wie oft muss ich in Coro­na-Zeit­en den Raum lüften, wenn keine raum­luft­tech­nis­chen Anla­gen vorhan­den sind? Diese Frage beant­wortet jet­zt ein leicht zu bedi­enen­der Online-Lüf­tungsrech­n­er der Beruf­sgenossen­schaft Nahrungsmit­tel und Gast­gewerbe (BGN).

Fen­ster auf und Stoßlüften – das ist der ein­fach­ste Weg, um den Vor­gaben durch die SARS-CoV-2-Arbeitss­chutzregel bei der Belüf­tung von Arbeit­sräu­men zu entsprechen. Wie oft und wie lange hängt ab von der Raum­größe und der Anzahl der Gäste im Raum, denn 1000 ppm darf die vom men­schlichen Ausatem­strom erzeugte CO2-Konzen­tra­tion im Raum max­i­mal betragen.

Diese Gren­zkonzen­tra­tion darf zu keinem Zeit­punkt über­schrit­ten wer­den. Die Beruf­sgenossen­schaft Nahrungsmit­tel und Gast­gewerbe (BGN) hat nun einen ein­fachen Lüf­tungsrech­n­er online gestellt, mit dem jed­er ermit­teln kann, wie oft er in Coro­na-Zeit­en seine Räume lüften muss, wenn keine raum­luft­tech­nis­chen Anla­gen vorhan­den sind. 

Hier geht´s zu dem Tool.

www.bgn.de

Anzeige
Gewinnspiel

Newsletter

Jet­zt unseren Newslet­ter abonnieren

Meistgelesen

Jobs
Sicherheitsbeauftragter
Titelbild Sicherheitsbeauftragter 11
Ausgabe
11.2020
ABO
Sicherheitsingenieur
Titelbild Sicherheitsingenieur 11
Ausgabe
11.2020
ABO
Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de