Anzeige
Die Profas GmbH & Co KG, Kompetenzzentrum für Schutzhandschuhe in der uvex safety group, erweitert die helix Produkfamilie durch die helix C3 Serie mit Schnittschutzlevel 3. Damit steht ab sofort ein umfassendes Sortiment aus Schnittschutzhandschuhen mit Schnittschutzgrad 3 bzw. 5 zur Verfügung. Auf Basis der innovativen und patentierten Bamboo TwinFlex Technology wird somit für vielfältige Anwendungsbereiche ein effektiver Schutz vor Schnittverletzungen für die Hände gewährleistet.
Die helix C3 Serie zeichnet sich durch Schnittschutzlevel 3, eine hohe Abriebfestigkeit und hervorragende Atmungsaktivität aus. Schnittfeste Glasfaser und abriebfestes Polyamid sorgen nach außen für hervorragenden Schutz; auf der zur Haut gewandten Seite sichern Bambusgarn und Dyneema exzellenten Trage- und Klimakomfort bei gleichzeitig hoher Weiterreißfestigkeit. Das Schwitzen im Handschuh wird messbar durch die vielfach höhere Feuchtigkeitsaufnahmefähigkeit und die schnellen Trocknungseigenschaften von Bambus reduziert und dadurch das Wohlbefinden des Trägers verbessert.
Die thermophysiologischen Eigenschaften der Schutzhandschuhe werden durch die optimale Passform aufgrund der neu entwickelten, anatomisch gestalteten Ergo-Flat-Formen ergänzt. Hohe Flexibilität und natürliches Tastgefühl sind das Ergebnis. Hohe Griffsicherheit und Rutschhemmung insbesondere in nassen und öligen Arbeitsumgebungen garantieren die auf unterschiedliche Anwendungserfordernisse ausgelegten High Performance Elastomer Beschichtungen (HPE) und die Mikrobenoppung aus High Performance Vinyl (HPV).
Weitere Informationen unter:
E‑Mail: safety@uvex.de
Teilen: