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Das neuste Produkt der Secumundi GmbH ist die SIFA App, in welcher viele Jahre Berufserfahrung und Expertenwissen stecken. Die SIFA App ist keine App wie Sie diese bisher kannten als Abarbeitungsliste von Checkliste, sondern eine einzigartige, mobile, effizienzsteigernde und individuell anpassbare Softwarelösung für das iPad, Android Tablet, PC und Mac, die aus der Praxis heraus entwickelt wurde und welche es in dieser Form auf dem Markt bislang nicht gibt. Fachkräfte für Arbeitssicherheit, Sicherheitsingenieure, aber auch alle Verantwortlichen aus dem Bereich Arbeitssicherheit beziehungsweise Arbeitsschutz profitieren von dieser Neu-Entwicklung.
Die SIFA App ist mit umfangreichen Funktionen ausgestattet
Die SIFA App bietet für alle wichtigen Tätigkeitsfelder einer Sicherheitsfachkraft wie zum Beispiel Gefährdungsbeurteilungen, Bildschirmplatzanalysen oder Protokolle standardisierte ausfüllbare Vorlagen. Diese Vorlagen der SIFA App sind individuell anpassbar, das heißt die Tätigkeitsvorlagen können nach den eigenen Bedürfnissen oder auch den unterschiedlichen Kundenbedürfnissen angepasst oder erweitert werden. Die SIFA App bietet daher auch die Möglichkeit, vollständig eigene Vorlagen zu gestalten. Es können einfach die eigenen Vorlagen in die App übertragen und die gewohnten Inhalte dann auf dem Tablet benutzt werden. Somit profitiert man auch mit den eigenen Vorlagen von der automatischen Dokumentationserstellung. Zudem ist die Anwendung praxisnah und effizient, so dass mit einfacher Handhabung die App bedient werden kann.
Nachdem die Vorlagen ausgefüllt sind, kann die Sicherheitsfachkraft per Knopfdruck die fertige Dokumentation mit individuellem Logo als PDF-Datei generieren und vor Ort versenden beziehungsweise ausdrucken. Eine Nachbereitung am Schreibtisch ist kaum mehr notwendig. Bei der Wiederholungsprüfung kann auf die bereits erstellten Dokumente zurückgegriffen werden. Eine Neubearbeitung sowie Anpassung auf den aktuellen Stand ist mit der Funktion „Duplizieren“ jederzeit ohne Datenverlust möglich, da diese eine 1:1 Kopie der ursprünglichen Datei erstellt.
Die SIFA App bietet optional einen Austausch der Dokumente über mehrere Endgeräte an, so dass die Dokumente vor Ort auf dem Tablet erfasst und anschließend auf dem PC fertig gestellt werden können.
Eine Synchronisierung der App mit einem Firmeninternen ERP System (z.B. SAP, Lotus Notes, u.v.m.) ist über die vorhandenen Schnittstellen möglich und bietet so die Option, die Dokumente direkt in die vorhandene IT Struktur automatisiert einzubinden. Wir bieten hierzu individuell angepasste Lösungen auf die Bedürfnisse.
Mit der SIFA App werden die Dokumentationsunterlagen noch professioneller. Die mit der App erstellten Fotos werden automatisch in der Dokumentation an der richtigen Stelle platziert und machen die Dokumentation daher wesentlich transparenter und aussagekräftiger.
In der SIFA App kann die komplette Kundenstruktur (z.B. Aufteilung auf mehrere Niederlassungen) sowie die Struktur der einzelnen Abteilungen beliebig vieler Kunden wie in einer Datenbank abgebildet, verwaltet und bearbeitet werden. So können erstellte Dokumente den einzelnen Abteilungen beziehungsweise Bereichen nachvollziehbar zugeordnet werden. Der Vorteil ist, dass sämtliche erfassten Kundendaten vor Ort überall abrufbar sind. Die SIFA App ist daher einzigartig, da selbst ein Benutzer mit wenig Erfahrung die Daten einfügen, modifizieren, löschen und abfragen kann. Die SIFA App ist nicht nur eine Checkliste, die abgearbeitet werden kann, sondern eine Datenbank, die mit eigenen Kundendaten gefüllt werden kann.
Die dynamische Entwicklung des Arbeitsschutzrechtes macht es erforderlich, dass sich die Sicherheitsfachkräfte ständig auf dem Laufenden halten müssen. In der SIFA App sind die aktuellen Regelwerke hinterlegt, so dass auf die entsprechenden Gesetze, Vorschriften und Verordnungen jederzeit verwiesen werden kann. Optional bietet die App ein Nachschlagewerk über alle relevanten Arbeitsschutzvorschriften.
Fazit
Die SIFA App trägt maßgeblich dazu bei, die Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten und die Produktivität zu steigern. Durch die Zeitersparnis kann der Schwerpunkt auf beratungsintensive Leistungen der Sicherheitsfachkraft gelegt werden. So rückt die Gesundheit der Mitarbeiter am Arbeitsplatz noch mehr in den Vordergrund der Beratungsleistung.
Von der Gefährdungsbeurteilung bis zum Begehungsprotokoll und dem Jahresplan über abgeschlossene und geplante Tätigkeiten ermöglicht der selbsterklärende Aufbau der Software eine anwenderfreundliche Bedienung.
Nähere Informationen finden Sie unter: www.sifa-app.de
Secumundi GmbH
Maximilianstraße 23
67433 Neustadt
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