Startseite » Fachbeiträge » Archiv SI »

Erstmals für Arbeitsschutzportal

DGUV-Zertifizierung
Erstmals für Arbeitsschutzportal

Anzeige
Die Deutsche Geset­zliche Unfal­lver­sicherung (DGUV) hat mit Dekra Safe­ty Web zum ersten Mal ein Arbeitss­chutz­por­tal für Online-Unter­weisun­gen zer­ti­fiziert. Die Urkunde wurde anlässlich der A+A 2013 in Düs­sel­dorf übergeben. Dekra Safe­ty Web bietet Unter­weisun­gen in Form mul­ti­me­di­aler Web Based Train­ings (WBT) an, die wahlweise am PC, auf einem Tablet oder mit einem Smart­phone abruf­bar sind. Dadurch ist der Nutzer zeitlich und örtlich flex­i­bel. Zur Auswahl ste­hen The­men aus den Bere­ichen Werk­statt, Logis­tik, Indus­trie, Gesund­heit, Dien­stleis­tung und Avi­a­tion. Eine indi­vidu­elle Anpas­sung an den jew­eili­gen Betrieb gehört genau­so zum Leis­tungsspek­trum wie die Lokalisierung in andere Sprachen. Hinzu kommt eine umfan­gre­iche Report­ing­funk­tion und Doku­men­ta­tion, mit der ein Unternehmer nach­weisen kann, sein­er Unter­weisungspflicht nachgekom­men zu sein. Durch eine Erin­nerungs­funk­tion ermöglicht es das Sys­tem darüber hin­aus, einzelne Mitar­beit­er auf noch ausste­hende Unter­weisun­gen hinzuweisen.

Anzeige
Gewinnspiel

Newsletter

Jet­zt unseren Newslet­ter abonnieren

Meistgelesen

Jobs
Sicherheitsbeauftragter
Titelbild Sicherheitsbeauftragter 11
Ausgabe
11.2020
ABO
Sicherheitsingenieur
Titelbild Sicherheitsingenieur 11
Ausgabe
11.2020
ABO
Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de