Startseite » Fachbeiträge » Archiv SI »

Jubi­lä­ums­ver­an­stal­tung

Ausschuss für Betriebssicherheit
Jubi­lä­ums­ver­an­stal­tung

Anzeige
Seit nunmehr zehn Jahren enga­giert sich der Ausschuss für Betriebs­si­cher­heit (ABS) für die Sicher­heit und den Gesund­heits­schutz der Beschäf­tig­ten. Seine Arbeit beruht auf der Betriebs­si­cher­heits­ver­ord­nung, die unter ande­rem die Verwen­dung von Arbeits­mit­teln und den Betrieb über­wa­chungs­be­dürf­ti­ger Anla­gen regelt. In sein Tätig­keits­feld gehö­ren auch die Lärm- und Vibrations-Arbeitsschutzverordnung und die Arbeits­schutz­ver­ord­nung zu künst­li­cher opti­scher Strah­lung. Zudem wird die zukünf­tige Arbeits­schutz­ver­ord­nung zu elek­tro­ma­gne­ti­schen Feldern ein Thema des ABS sein. Aus Anlass des Jubi­lä­ums lädt der ABS am 16. März nach Berlin zur Veran­stal­tung „Der Ausschuss für Betriebs­si­cher­heit (ABS) – Enga­ge­ment für Sicher­heit und Gesund­heits­schutz – Bilanz und Ausblick“ ein.

Anzeige
News­let­ter

Jetzt unse­ren News­let­ter abon­nie­ren

Meistgelesen

Jobs
Sicher­heits­be­auf­trag­ter
Titelbild Sicherheitsbeauftragter 6
Ausgabe
6.2020
ABO
Sicher­heits­in­ge­nieur
Titelbild Sicherheitsingenieur 6
Ausgabe
6.2020
ABO
Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de