Startseite » Fachbeiträge » Archiv SI »

Online Freunde retten

Stolpern und stürzen
Online Freunde retten

Anzeige
Stolper- und Sturzun­fälle bei der Arbeit oder in der Freizeit sind auch in der Schweiz eine sehr häu­fige Unfal­lur­sache. Die Schweiz­erische Unfal­lver­sicherungsanstalt, suva, sen­si­bil­isiert jet­zt mit einem neuen Ele­ment ihrer Präven­tion­skam­pagne „Stolpern“: dem inter­ak­tive Online-Game „Bud­dy Guard“.

Dabei ver­sucht der Spiel­er, seine Fre­unde möglichst heil durch eine Gefahren­zone voller Stolper­fall­en zu lot­sen. Er muss die Stolper­fall­en, zum Beispiel einen offe­nen Gul­ly, auf­spüren, erken­nen und mit dem passenden Werkzeug eli­m­inieren oder beschildern. Er kann zum Beispiel putzen, aufräu­men oder repari­eren, muss sich dabei aber ziem­lich beeilen, da die Fre­unde recht schnell auf die Stolper­fall­en zus­teuern. Wer Mit­glied von Face­book ist, kann mit seinen realen Fre­un­den spie­len. Das Spiel und Infor­ma­tio­nen zum The­ma, zum Beispiel acht Tipps gegen Stolpern und Stürzen, sind zu find­en unter:
Anzeige
Newsletter

Jet­zt unseren Newslet­ter abonnieren

Meistgelesen

Jobs
Sicherheitsbeauftragter
Titelbild Sicherheitsbeauftragter 12
Ausgabe
12.2020
ABO
Sicherheitsingenieur
Titelbild Sicherheitsingenieur 1
Ausgabe
1.2021
ABO
Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de