Startseite » Fachbeiträge » Archiv SI »

Preis in der Kate­go­rie Fahrer­trai­ning

Kampagne „bester beifahrer“
Preis in der Kate­go­rie Fahrer­trai­ning

Anzeige
Service­büro FAS Herrn Sören Mund Köpe­ni­cker Straße 48/49 10179 Berlin

Der Deut­sche Verkehrs­si­cher­heits­rat (DVR) erhielt auf der eSafety Challenge-Veranstaltung für seine Akti­vi­tä­ten der Kampa­gne „bester beifah­rer“ den 1. Preis in der Kate­go­rie Fahrer­trai­ning. Michelle Yeoh, „Make Roads Safe Campaign“-Botschafterin, über­reichte gemein­sam mit dem Vize­prä­si­den­ten der Euro­päi­schen Kommis­sion, Anto­nio Tajani, im Namen der euro­päi­schen Orga­ni­sa­tion „eSafety Aware!“ die Auszeich­nung an DVR-Präsident Dr. Walter Eichen­dorf.
Ausge­zeich­net wurde die Kampa­gne für die beispiel­hafte Aufklä­rungs­ar­beit über den Nutzen von Fahrer­as­sis­tenz­sys­te­men. Den Schwer­punkt bilden dabei Test­ver­an­stal­tun­gen für wich­tige Multi­pli­ka­to­ren wie Fahr­leh­rer und ‑trai­ner, Medi­en­ver­tre­ter, Entschei­dungs­trä­ger aus Poli­tik und Wirt­schaft sowie Fahr­zeug­händ­ler. Seit 2007 wurden mehr als 25 Teste­vents durch­ge­führt, an denen mehrere tausend Menschen die Gele­gen­heit hatten, verschie­dene Systeme wie ESP, den Notbrems­as­sis­ten­ten oder den Einpar­kas­sis­ten­ten auszu­pro­bie­ren.
Weitere Infor­ma­tio­nen unter:
Anzeige
News­let­ter

Jetzt unse­ren News­let­ter abon­nie­ren

Meistgelesen

Jobs
Sicher­heits­be­auf­trag­ter
Titelbild Sicherheitsbeauftragter 6
Ausgabe
6.2020
ABO
Sicher­heits­in­ge­nieur
Titelbild Sicherheitsingenieur 6
Ausgabe
6.2020
ABO
Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de