Neue eLearning-Tools zur psychischen Gesundheit im Betrieb. Projekt psyGA -
Startseite » Sicherheitsingenieur » Neue eLearning-Tools zur psychi­schen Gesund­heit im Betrieb

Projekt psyGA

Neue eLearning-Tools zur psychi­schen Gesund­heit im Betrieb

Was hilft im Arbeitsalltag Stress zu reduzieren? Konkrete Antworten bietet eine App für Tablets des Projekts psyGA. Foto: © Serguei Kovalev - Fotolia
Anzeige

Was hilft Beschäf­tig­ten und Führungs­kräf­ten im Arbeits­all­tag dabei, den Stress zu redu­zie­ren? Konkrete Antwor­ten für die Gestal­tun­gen der betrieb­li­chen Rahmen­be­din­gun­gen und dafür, wie jeder Einzelne seinen persön­li­chen Stres­so­ren begeg­nen kann, bietet das Projekt psyGA nun auch als Tablet-Apps.

Um die Fragen wie „Was stresst mich?“ und „Was entlas­tet mich?“ zu beant­wor­ten, erstellt das Tool eine indi­vi­du­elle Auswer­tung der Stres­so­ren und Ressour­cen. Es werden nicht nur Hinweise zum bishe­ri­gen Umgang mit Stress im Arbeits­le­ben aufge­zeigt, sondern auch prak­ti­sche Hilfen an die Hand gege­ben, etwa zur Frage „Wie kann ich aktiv und syste­ma­ti­sch meine Entlas­tungs­fak­to­ren stär­ken?“.

Ergän­zend können Nutzer auf Arbeits­blät­ter mit Tipps zum Stress­ab­bau sowie weiter­füh­rende Infor­ma­tio­nen zurück­grei­fen. Die App ist in deut­scher und engli­scher Spra­che für Apple- und Android–Tablets verfüg­bar.

Anzeige

News­let­ter

Unsere Dosis Wissens­vor­sprung für Sie. Jetzt kosten­los abon­nie­ren!

Jobs

Sicher­heits­be­auf­trag­ter

Sicher­heits­in­ge­nieur

Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de