1 Monat GRATIS testen, danach für nur 3,90€/Monat!
Startseite » Sicherheitsingenieur »

Sichtbare Spuren und Innovationen

Steitz Secura auf der A+A 2017
Sichtbare Spuren und Innovationen

Sichtbare Spuren und Innovationen
Der neue und aktuell prämierte Sicherheitsschuh Black Beast. Foto: © Steitz Secura

Steitz Secu­ra, Spezial­ist für Sicher­heitss­chuhe aus deutsch­er Fer­ti­gung, präsen­tierte auf der A+A 2017 gle­ich mehrere Neuheit­en und über­raschte das Fach­pub­likum mit einem spek­takulären Messeauftritt. „Spuren hin­ter­lassen“, so lautete das Mot­to für den Messeauftritt von Steitz Secu­ra auf der A+A 2017. Die Messebe­such­er erlebten ein Wieder­se­hen mit allen Motiv­en und Aus­sagen der neuen, groß angelegten Steitz Secu­ra Kom­mu­nika­tion­skam­pagne 2017, sei es als hochw­er­tige Wand­bilder in den Besprechungs­bere­ichen oder als überdi­men­sion­aler Film im Erdgeschoss des Messestands.

Das Unternehmen über­raschte die Fachbe­such­er mit ein­er Inno­va­tion­sof­fen­sive und set­zte sich damit nach eige­nen Angaben an die tech­nol­o­gis­che Spitze
der Branche. In den Bere­ichen dynamis­che Fußver­mes­sung und Schuh­pro­duk­tion gab das frisch gegrün­dete Tochterun­ternehmen Steitz Care sein Debüt. Die Ver­mes­sungsspezial­is­ten führten neben dem ersten medi­zinisch zuge­lasse­nen 3D-Scan­ner des bel­gis­chen Her­stellers RSs­can zur Ver­mes­sung des Fußvol­u­mens auch eine dynamis­che Fußver­mes­sung durch. Die hoch­präzisen Ver­mes­sungs­dat­en wur­den in Pro­duk­tions­dat­en für einen voll­w­er­tig indi­vid­u­al­isierten Sicher­heitss­chuh umge­wan­delt und „on demand“ in das im Freigelände der Messe­halle ste­hen­den Zelt über­tra­gen. Dort wartete eine voll funk­tions­fähige Pro­duk­tion­san­lage, in der die Pro­duk­tion sofort ges­tartet wurde, so dass der jew­eilige Besuch­er wenige Stün­den später seine per­sön­lichen Sicher­heitss­chuhe in Emp­fang nehmen konnte.

Auch die beliebte Vario Dynam­ics Pro Serie wurde um zahlre­iche Far­b­vari­anten sowie Neuheit­en im Weiß-Bere­ich erweit­ert. Eine weit­ere Neuheit: Im Seg­ment der wasserdicht­en und atmungsak­tiv­en Sicher­heitss­chuhe wur­den bei vie­len Mod­ellen die neue Gore-Tex Extend­ed Mem­bran verbaut.

Und am let­zten Mes­se­tag kon­nte Steitz Secu­ra bekan­nt geben, dass der neue Sicher­heitss­chuh Black Beast (Mikro­fas­er mit Glat­tlederop­tik und in Car­bon-Look) mit dem Ger­man Design Award 2018 aus­geze­ich­net wurde.

www.steitzsecura.de

Newsletter

Jet­zt unseren Newslet­ter abonnieren

Webinar-Aufzeichnungen

Webcast

Jobs
Sicherheitsbeauftragter
Titelbild Sicherheitsbeauftragter 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Sicherheitsingenieur
Titelbild Sicherheitsingenieur 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Special
Titelbild  Spezial zur A+A 2023
Spezial zur A+A 2023
Download

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de