Startseite » Akademie » Seminare » Arbeits­platz­Ex­perte

Nächster Termin: 10.-13. März 2020

Arbeits­platz­Ex­perte

Anzeige

Die Grund­aus­bil­dung für alle, die Arbeits­plätze und Büro­räume planen möch­ten – umfas­send und praxis­ori­en­tiert.

Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt wie Sie bei der Planung von Büro­räu­men und Arbeits­plät­zen vorge­hen müssen, auf welche rele­van­ten Normen und Regel­werke Sie achten müssen und wie Sie den besten Nutzen für jeden Anwen­der erzie­len. Die Inhalte werden Ihnen klar, verständ­lich, span­nend und anhand von zahl­rei­chen Praxis­bei­spie­len vermit­telt.

Inhalte:

  • Struk­tu­rier­ter Planungs­pro­zess
  • Zusam­men­hang und Inhalt der wich­tigs­ten Regel­werke
  • Metho­dik der Arbeits­platz­pla­nung
  • Fach­wis­sen zur Arbeits­platz­pla­nung
  • Übun­gen zur Arbeits­platz­pla­nung
  • Stau­raum­pla­nung
  • Raum­fak­to­ren
  • Raum­pla­nung
  • Grund­la­gen der Büro­be­leuch­tung
  • Grund­la­gen der Büro­akus­tik
  • Ergo­no­mie (Sitzen, Stehen, bewe­gen, Sehen, Psycho­so­ziale Aspekte der Ergo­no­mie)

Dauer: 4 Tage

Refe­ren­ten:

  • Priscilla Bencke (Kurse in Brasi­lien)
  • Stefan Klein­henz
  • Alex­an­dra Lorz

Termine – Kompakt­kurs:

  • 10.–13. März 2020 (Groß­raum Bamberg)
  • 23.–26. Juni 2020 (Groß­raum Hildes­heim)
  • 17.–20. Novem­ber 2020 (Groß­raum Fulda)

Bitte beach­ten Sie: Es handelt sich hier­bei um Kompakt­kurse, d.h. Sie erhal­ten vor dem Kurs schon Unter­la­gen zum Eigen­stu­dium.

Kosten: Die Kurs­ge­bühr beträgt 1.600 Euro netto pro Teil­neh­mer für den Kompakt­kurs.

Kosten für Tagungs­pau­schale (max. 65 Euro/Tag) und ggfs. Über­nach­tung kommen zusätz­lich hinzu.

Gern bieten wir auch Inhouse-Kurse an!

Anmel­dung:

Besten­falls sollte Ihre Anmel­dung ca. 6 Wochen vor dem jewei­li­gen Semi­nar­ter­min vorlie­gen.

Grund­kurs: Arbeits­platz­Ex­perte

  • Füllen Sie bitte die folgen­den Felder aus und klicken Sie anschlie­ßend auf „Abschi­cken“, um sich für die Veran­stal­tung anzu­mel­den.
  • 0,00 €
    Der Preis ist zzgl. MwSt.
    Bitte beach­ten Sie: Die Kosten für die Tagungs­pau­schale (max. 65 Euro/Tag) sind nicht in der Kurs­ge­bühr enthal­ten. Diese kommen extra hinzu. Ebenso wie die Kosten für evtl. benö­tigte Über­nach­tun­gen und die Anfahrt.
  • für Rück­fra­gen
  • z.B. abwei­chende Rech­nungs­an­schrift, Ergän­zun­gen zur Rech­nung oder weitere Infos
  • * Pflicht­fel­der

    Der Kurs ist auf max. 15 Teil­neh­mer ausge­legt. Anmel­dun­gen werden in der Reihen­folge Ihres Eingangs bei der Mensch&Büro-Akademie berück­sich­tigt. Die Rech­nung erhal­ten Sie ca. 4 Wochen vor dem Semi­nar und haben 14 Tage Zeit diese zu Über­wei­sen. Allen Rech­nungs­be­trä­gen wird die, zum Zeit­punkt der Rech­nungs­stel­lung gültige, Mehr­wert­steuer zuge­schla­gen. Eine Stor­nie­rung ist bis 12 Wochen vor Veran­stal­tungs­be­ginn kosten­los möglich, danach sind von dem Kunden 50 % der verein­bar­ten Vergü­tung zu bezah­len. Bei einer Stor­nie­rung weni­ger als 2 Tage vor Veran­stal­tungs­be­ginn oder bei Nicht­teil­nahme bleibt der Kunde zur Zahlung der vollen Vergü­tung verpflich­tet. Der Kunde kann aber jeder­zeit einen vergleich­ba­ren Ersatz­teil­neh­mer benen­nen. Dem Kunden bleibt vorbe­hal­ten, uns einen nied­ri­ge­ren Scha­den nach­zu­wei­sen. Die Anmel­de­be­stä­ti­gung erfolgt per E‑Mail nach erfolg­rei­cher Regis­trie­rung.
  • Datumsformat:TT Punkt MM Punkt JJJJ

Förder­mög­lich­kei­ten:

Kontakt für weitere Infor­ma­tio­nen:

Dr. Curt Haefner‐Verlag GmbH
Si‐Akademie für Sicher­heit + Gesund­heit
Vange­row­straße 14/1
69115 Heidel­berg
Tel: +49 (0) 711 7594–4606
Mail: si-akademie@konradin.de
www.si-akademie.de

 

Anzeige

News­let­ter

Jetzt unse­ren News­let­ter abon­nie­ren

Meistgelesen

Jobs

Sicher­heits­be­auf­trag­ter

Titelbild Sicherheitsbeauftragter 12
Ausgabe
12.2019
ABO

Sicher­heits­in­ge­nieur

Titelbild Sicherheitsingenieur 11
Ausgabe
11.2019
ABO
Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de