1 Monat GRATIS testen, danach für nur 3,90€/Monat!
Startseite » Sicherheitsbeauftragter »

Steitz Secura hinterlässt sichtbare Spuren

A+A 2017
Steitz Secura hinterlässt sichtbare Spuren

Steitz Secura hinterlässt sichtbare Spuren
Foto: Steitz Secura

Mit einem Mess­e­s­tand, der von sich
reden machte, hochin­no­v­a­tiv­en Tech­nolo­gien und vie­len Pro­duk­t­neuheit­en machte der pfälzis­che Sicher­heitss­chuh­pro­duzent Steitz Secu­ra auf der A+A 2017 von sich reden.

Der außergewöhn­liche, dop­pel­stöck­ige Mess­e­s­tand in Form eines schwarzen Kubus war Anziehungspunkt für mehr als 2.000 nationale und inter­na­tionale Fachbe­such­er. Im Foy­er des Stands empf­ing den Besuch­er eine eigens für die Messe ent­wor­fene Schuh­skulp­tur – die sich über zwei Stock­w­erke aus 600 schweben­den, rot-weißen Präsen­ta­tion­se­le­menten erstreck­te, inspiri­ert durch die Form der men­schlichen Wirbel­säule. Der Bezug ist klar: Steitz Secu­ra, aus­geze­ich­net von der Aktion Gesun­der Rück­en e.V. für beson­ders ergonomis­che Sicher­heitss­chuhe und sein Rück­en­vi­tal­sys­tem, stellt neben der
Sicher­heit die Gesund­heit der Anwen­der in den Fokus. Die gesamte Pro­duk­t­palette aus dem brand­neuen, zur Messe erschiene­nen Kat­a­log wurde auf der
stil­isierten Wirbel­säule platziert.

Das Unternehmen über­raschte die Fachbe­such­er mit ein­er Inno­va­tion­sof­fen­sive: In den Bere­ichen Dynamis­che Fußver­mes­sung und Schuh­pro­duk­tion gab das frisch gegrün­dete Tochterun­ternehmen Steitz Care sein Debüt. Die Ver­mes­sungsspezial­is­ten führten neben dem ersten medi­zinisch zuge­lasse­nen 3D-Scan­ner des bel­gis­chen Her­stellers RSs­can zur Ver­mes­sung des Fußvol­u­mens auch eine dynamis­che Fußver­mes­sung durch. Die daraus gener­ierten und hoch­präzisen Ver­mes­sungs­dat­en wur­den in Pro­duk­tions­dat­en für einen voll­w­er­tig indi­vid­u­al­isierten Sicher­heitss­chuh umge­wan­delt und dieser vor Ort produziert.

Natür­lich präsen­tierte Steitz Secu­ra auch seine vie­len Pro­duk­t­neuheit­en auf der Messe. Mar­lene, Gre­ta, Judy, Grace, Shirley, Mar­i­lyn, Gin­ger und Sophia heißen die Mod­elle der neuen Damenkollek­tion und erin­nern damit an berühmte Hol­ly­wood­größen. So trifft Sicher­heit gekon­nt auf fem­i­ni­nen Chic. Zudem überzeugten die neuen Damen-Sicher­heitss­chuhe aber auch mit ihrer Pass­form. Ergänzend dazu präsen­tierte Steitz Secu­ra die neuen Damen-Busi­ness-Mod­elle mit geschmeidigem
Glat­tled­er – äußerst bequeme Begleit­er im täglichen Busi­ness und wahre Fußschmeichler.

Auch die beliebte Vario Dynam­ics Pro Serie wurde sin­nvoll um zahlre­iche Far­b­vari­anten sowie Neuheit­en im Weiß-Bere­ich erweitert.

Eine weit­ere Neuheit: Im Seg­ment der wasserdicht­en und atmungsak­tiv­en Sicher­heitss­chuhe wur­den bei vie­len Mod­ellen die neue Gore-Tex Extend­ed Mem­bran verbaut.

Am let­zten Mes­se­tag ließ Steitz Secu­ra die Bombe platzen: Black Beast hat es tat­säch­lich geschafft. Der brand­neue Sicher­heitss­chuh in Mikro­fas­er mit Glat­tlederop­tik und in coolem Car­bon-Look wurde mit dem Ger­man Design Award 2018 ausgezeichnet.

Was macht die Schuhe von Steitz Secu­ra so einzi­gar­tig? Dazu sagt Geschäfts­führer Michael Huth: „Das bemerkt man erst richtig in der Prax­is. Eine über­raschend bequeme Pass­form, aus­geze­ich­nete Dämp­fung­seigen­schaften und die Auswahl hochw­er­tiger Mate­ri­alien machen die Schuhe zu echt­en Fußschme­ich­lern. Sie lassen schnell vergessen, dass man eigentlich einen zer­ti­fizierten Fußschutz sein­er per­sön­lichen­Schutzaus­rüs­tung trägt.“

Auch das nur bei Steitz Secu­ra erhältliche Rück­en­vi­tal­sys­tem mit ein­er einzi­gar­ti­gen gewicht­sangepassten Dämp­fung sowie die Pass­for­m­meth­ode mit dem 4‑Weit­en-Sys­tem und ein­er einzi­gar­ti­gen Fußk­li­mat­e­ch­nolo­gie lassen beim Träger keine Wün­sche offen.

Steitz Secu­ra entwick­elt und fer­tigt seit über 150 Jahren Sicher­heits- und Beruf­ss­chuhe, die für Funk­tion­al­ität und höch­sten ergonomis­chen Kom­fort ste­hen. Über 200 Mitar­beit­er an den Stan­dorten Kirch­he­im­bolan­den und Pir­masens sor­gen mit ihrem Fachwissen,
ihrer Kreativ­ität und ihrem lei­den­schaftlichen Ein­satz für die einzigartige
Qualität.

www.spuren.hinterlassen.com

Newsletter

Jet­zt unseren Newslet­ter abonnieren

Webinar-Aufzeichnungen

Webcast

Jobs
Sicherheitsbeauftragter
Titelbild Sicherheitsbeauftragter 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Sicherheitsingenieur
Titelbild Sicherheitsingenieur 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Special
Titelbild  Spezial zur A+A 2023
Spezial zur A+A 2023
Download

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de