Startseite » Akademie » 3. Tag der PSA

Nächster Termin: 18. März 2020

3. Tag der PSA

Foto: Gorodenkoff, Fotolia
Anzeige

Zum drit­ten Mal findet am 18. März 2020 der „Tag der PSA“ statt: Die Veran­stal­tung, die alle zwei Jahre von den beiden Fach­zeit­schrif­ten „Sicher­heits­in­ge­nieur“ und „Sicher­heits­be­auf­trag­ter“ in Zusam­men­ar­beit mit der Si-Akademie ausge­rich­tet wird, bietet wieder ein abwechs­lungs­rei­ches Programm rund um persön­li­che Schutz­aus­rüs­tun­gen.

Sieben Refe­ren­ten gehen im Dorint Kongress­ho­tel Mann­heim an den Start. Zu den ausge­wähl­ten Themen­fel­dern gehö­ren unter ande­rem Neuig­kei­ten und Inno­va­tio­nen aus dem Fußschutz sowie dem Haut- und Hand­schutz. Auch persön­li­che Schutz­aus­rüs­tung gegen die ther­mi­schen Auswir­kun­gen eines Stör­licht­bo­gens (PSAgS) steht auf der Agenda.

Darüber hinaus gibt es Praxis­vor­träge, in denen es um die Auswahl und den Einsatz von PSA in Unter­neh­men geht: Ziel ist es, den Teil­neh­mern neue Impulse zu geben, wie Beschäf­tigte für das Tragen von PSA und siche­res Verhal­ten am Arbeits­platz moti­viert werden können. Durch einen Vortrag der Bayer AG kommt auch die inter­na­tio­nale Perspek­tive eines global täti­gen Groß­kon­zerns nicht zu kurz. Recht­li­che Aspekte zum Themen­feld PSA sowie einen Blick auf „smarte PSA“ kommen bei der Kongress­ver­an­stal­tung natür­lich auch nicht zu kurz.

Ziel­gruppe: Die Veran­stal­tung rich­tet sich an Sicher­heits­in­ge­nieure, Fach­kräfte für Arbeits­si­cher­heit und Sicher­heits­be­auf­tragte sowie Unter­neh­mer und Führungs­kräfte.

3. Tag der PSA“ 2020 – Die Refe­ren­ten und ihre Themen:

In den Diskus­si­ons­run­den haben Sie ausrei­chend Gele­gen­heit Rück­fra­gen an die Refe­ren­ten zu stel­len und sich in den Kongress­pau­sen unter­ein­an­der auszu­tau­schen.

Zusam­men­fas­sende Infor­ma­tio­nen zum Kongress finden Sie in diesem Flyer.

Den Nach­be­richt zum „Tag der PSA 2018“ finden Sie hier.

Und einen lebhaf­ten Einblick zeigt unser Kurz­film.
Hier geht es zum Video

Fort­bil­dungs­punkte: VDSI-Mitglieder erhal­ten für die Teil­nahme 2 VDSI-Arbeitsschutz-Punkte.

Termin: 18. März 2020 (09:30 – ca. 17:30 Uhr)

Ort: Dorint Kongress­ho­tel, Fried­richs­ring 6, 68161 Mann­heim

Teil­nah­me­ge­bühr: 395,00 Euro netto

Früh­bu­cher bis zum 30.09.2019 verlän­gert bis 31.12.2019: 345,00 Euro netto

In der Teil­nah­me­ge­bühr ist ein Cate­ring (Imbiss, Kaffee­pau­sen) enthal­ten.

VSDI-Mitglieder erhal­ten 20 % Rabatt!
Tragen Sie einfach im Anmel­de­for­mu­lar im Feld Bemer­kun­gen das Stich­wort „VDSI20“ ein und schi­cken eine Kopie Ihres Mitglieds­aus­wei­ses an si-akademie@konradin.de.

Anmel­dung:

Tag der PSA

  • Füllen Sie bitte die folgen­den Felder aus und klicken Sie anschlie­ßend auf „Abschi­cken“, um sich für die Veran­stal­tung anzu­mel­den.
    Früh­bu­cherpreis bis 31.12.2019: 345,00 Euro
  • 0,00 €
    Der Preis ist zzgl. MwSt.
    Bitte beach­ten Sie: Die Kosten für die Tagungs­pau­schale (max. 65 Euro/Tag) sind nicht in der Kurs­ge­bühr enthal­ten. Diese kommen extra hinzu. Ebenso wie die Kosten für evtl. benö­tigte Über­nach­tun­gen und die Anfahrt.
  • für Rück­fra­gen
  • z.B. abwei­chende Rech­nungs­an­schrift, Ergän­zun­gen zur Rech­nung oder weitere Infos
  • * Pflicht­fel­der

    Der Kurs ist auf max. 140 Teil­neh­mer ausge­legt. Anmel­dun­gen werden in der Reihen­folge Ihres Eingangs bei der Mensch&Büro-Akademie berück­sich­tigt. Die Rech­nung erhal­ten Sie ca. 4 Wochen vor dem Semi­nar und haben 14 Tage Zeit diese zu Über­wei­sen. Allen Rech­nungs­be­trä­gen wird die, zum Zeit­punkt der Rech­nungs­stel­lung gültige, Mehr­wert­steuer zuge­schla­gen. Eine Stor­nie­rung ist bis 12 Wochen vor Veran­stal­tungs­be­ginn kosten­los möglich, danach sind von dem Kunden 50 % der verein­bar­ten Vergü­tung zu bezah­len. Bei einer Stor­nie­rung weni­ger als 2 Tage vor Veran­stal­tungs­be­ginn oder bei Nicht­teil­nahme bleibt der Kunde zur Zahlung der vollen Vergü­tung verpflich­tet. Der Kunde kann aber jeder­zeit einen vergleich­ba­ren Ersatz­teil­neh­mer benen­nen. Dem Kunden bleibt vorbe­hal­ten, uns einen nied­ri­ge­ren Scha­den nach­zu­wei­sen. Die Anmel­de­be­stä­ti­gung erfolgt per E‑Mail nach erfolg­rei­cher Regis­trie­rung.
  • Datumsformat:TT Punkt MM Punkt JJJJ

Premium-Partner:

 

 

 

Basic-Partner:

Peter Greven Physi­o­derm GmbH

 

Sie wollen auch Part­ner werden?

Unser Spon­sor­an­ge­bot finden Sie hier

Bitte beach­ten Sie:
Anmel­de­schluss für das Premium-Paket ist am 15. Dezem­ber 2019 und für das Basis-Paket am 15. Januar 2020!

 

Kontakt für weitere Infor­ma­tio­nen:

Dr. Curt Haefner‐Verlag GmbH
Si‐Akademie für Sicher­heit + Gesund­heit
Vange­row­straße 14/1
69115 Heidel­berg
Tel: +49 (0) 711 7594–4606
Mail: si-akademie@konradin.de
www.si-akademie.de

Anzeige

News­let­ter

Jetzt unse­ren News­let­ter abon­nie­ren

Meistgelesen

Jobs

Sicher­heits­be­auf­trag­ter

Titelbild Sicherheitsbeauftragter 11
Ausgabe
11.2019
ABO

Sicher­heits­in­ge­nieur

Titelbild Sicherheitsingenieur 11
Ausgabe
11.2019
ABO
Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de