Startseite » Fachbeiträge » Archiv SB »

Aktueller Buchtipp: Anatomie der Schwermut

Archiv SB Sicherheitsbeauftragter
Aktueller Buchtipp: Anatomie der Schwermut

Anzeige
Es war die schlimm­ste Erfahrung meines Lebens. Noch qualvoller sog­ar, als mein­er kreb­skranken Frau beim Ster­ben zuzuse­hen. Ich schäme mich, dies zu geste­hen, aber es ist die Wahrheit. Ich befand mich in einem Zus­tand, der nichts anderem ähnelte, was ich je zuvor erlebt hat­te.“ Lewis Wolpert

Vor eini­gen Jahren durch­lebte der berühmte Biologe Lewis Wolpert eine schwere depres­sive Phase. Trotz eines glück­lichen Pri­vatlebens und beru­flichen Erfol­gs kon­nte er nur noch an Suizid denken. Nach sein­er Heilung wurde ihm das Stig­ma deut­lich, das auf dieser Erkrankung lag – und wie schw­er es war, an zuver­läs­sige Infor­ma­tio­nen zu kom­men. Mit bemerkenswert­er Offen­heit schrieb er „Anatomie der Schw­er­mut“ – eine klare und ser­iöse Darstel­lung der Ursachen und Behand­lungs­for­men von Depres­sion. Das Buch, das auch die Grund­lage für eine BBC-Fernsehserie bildete, informiert über den Stand der wis­senschaftlichen und medi­zinis­chen Forschung zum The­ma Depres­sion.
„Ein faszinieren­des Buch über das Ver­mö­gen unseres Geistes, außer Kon­trolle zu ger­at­en.“ The Inde­pen­dent.
C. H. Beck ISBN 978–3–406–57091–9
Anzeige
Gewinnspiel

Newsletter

Jet­zt unseren Newslet­ter abon­nieren

Meistgelesen

Jobs
Sicherheitsbeauftragter
Titelbild Sicherheitsbeauftragter 10
Ausgabe
10.2020
ABO
Sicherheitsingenieur
Titelbild Sicherheitsingenieur 10
Ausgabe
10.2020
ABO
Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de