Startseite » Fachbeiträge » Archiv SB »

Trep­pen­si­cher­heit konkret

Erfolg!!!
Trep­pen­si­cher­heit konkret

Anzeige
Der Einzel­händ­ler, der zur besten Einkaufs­zeit sich um einen verletz­ten Kunden kümmern musste – die Physio­the­ra­peu­tin, deren Pati­en­tin im Kran­ken­haus weiter­be­han­delt wurde – der Tech­ni­ker eines Konzerns, der nun umge­schult wird – eines haben alle gemein­sam: Ursa­che war ein Trep­pen­sturz. Die Aufzäh­lung ließe sich belie­big fort­set­zen. Es sind Gesprä­che, die ich durch die Kolumne „Trep­pen­si­cher­heit konkret“ führen konnte.
Viele Unter­neh­men wurden bera­ten, die das Thema „Vermei­dung von Trep­pen­un­fäl­len“ ange­packt bzw. fort­ge­führt haben. Das Spek­trum reicht von den ganz großen inter­na­tio­na­len Konzer­nen, über KMU (Klein- und Mittel­stän­di­sche Unter­neh­men), Behör­den bis hin zur Kinder­ta­ges­stätte. Eins freut mich ganz beson­ders – das Thema bewegt alle. Über die Auslands­nie­der­las­sun­gen und die Vernet­zung der Konzerne wurde „Trep­pen­si­cher­heit konkret“ sogar globa­li­siert. Die „Gemeinde der Abon­nen­ten“ des PDFs von „Trep­pen­si­cher­heit konkret“ war enorm. Vielen Dank dafür. Damit Sie diese Infor­ma­ti­ons­sei­ten nach wie vor abru­fen können, wurden alle Ausga­ben mit aktua­li­sier­ten Daten und Grafi­ken unter www.safety-stripes.com online gestellt. Die PDFs dienen zum einen als Infor­ma­ti­ons­quelle für Sie und zum ande­ren eignen sie sich für betrieb­li­che Aktio­nen, zum Aushang, für Akti­ons­tage oder zur Schu­lung Ihrer Mitar­bei­ter. Folgende Themen wurden in den letzen 15 Mona­ten veröf­fent­licht:
  • 1. Tödli­che Trep­pen­stürze
  • 2. Kosten eines Trep­pen­stur­zes – ein Unter­neh­men rech­net nach
  • 3. Trep­pen­un­fälle – das war einmal
  • 4. Vorsicht, Stufe defekt
  • 5. Small Talk Trep­pen­si­cher­heit
  • 6. Warum verletzt man sich auf Trep­pen so schwer
  • 7. Hand­läufe – Zum Anfas­sen
  • 8. 88 von 100
  • 9. Hohe Kosten durch Trep­pen­stürze
  • 10. . Dunkel­heit im Trep­pen­haus
  • 11. . Rutsch­hem­mung, viel ist oft schlecht
  • 12. . Drei Tote, viele Verletzte
Diese 13. Ausgabe ist die letzte von Trep­pen­si­cher­heit konkret. Ich möchte mich bei allen Lesern ganz herz­lich für ihr Inter­esse, ihre Anfra­gen und Diskus­si­ons­bei­träge bedan­ken.
Selbst­ver­ständ­lich unter­stütze ich Sie weiter bei allen Fragen rund um Trep­pen und die Vermei­dung von Stur­zun­fäl­len.
Weiter­hin viel Erfolg in Ihrer Präven­ti­ons­ar­beit!
Ihr Jürgen Glaser Sicher­heits­in­ge­nieur
Anzeige
News­let­ter

Jetzt unse­ren News­let­ter abon­nie­ren

Meistgelesen

Jobs
Sicher­heits­be­auf­trag­ter
Titelbild Sicherheitsbeauftragter 9
Ausgabe
9.2020
ABO
Sicher­heits­in­ge­nieur
Titelbild Sicherheitsingenieur 9
Ausgabe
9.2020
ABO
Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de