Startseite » Fachbeiträge » Archiv SI » Schutz bei Stör­licht­bö­gen

Schutzanzug + Schaltmantel

Schutz bei Stör­licht­bö­gen

Anzeige
Neben dem Helm und den Hand­schu­hen sind Schutz­an­zug oder Schalt­man­tel die dritte wich­tige Kompo­nente, um beim Arbei­ten an elek­tri­schen Anla­gen das Verlet­zungs­ri­siko infolge von Stör­licht­bö­gen zu redu­zie­ren. Nun hat das Fami­li­en­un­ter­neh­men Dehn einen stör­licht­bo­gen­ge­prüf­ten Schutz­an­zug und Schalt­man­tel als Teil der persön­li­chen Schutz­aus­rüs­tung entwi­ckelt. Sowohl der zwei­tei­lige Anzug als auch der Mantel dienen dem Schutz vor ther­mi­schen Auswir­kun­gen in Folge von Stör­licht­bö­gen beim Arbei­ten an elek­tri­schen Anla­gen. Bei der Auswahl der Mate­ria­lien wurde beson­ders auf die Schutz­wir­kung und den Trage­kom­fort Wert gelegt. Umge­setzt wurde dies durch das schon erfolg­reich bei Schutz­hand­schu­hen einge­setzte atmungs­ak­tive Leder und Neopren. Zusam­men mit dem flamm­hem­men­den Innen­fut­ter und den einge­ar­bei­te­ten Leucht­strei­fen bieten Anzug und Schalt­man­tel einen umfas­sen­den Schutz.

Anzeige

News­let­ter

Jetzt unse­ren News­let­ter abon­nie­ren

Meistgelesen

Jobs

Sicher­heits­be­auf­trag­ter

Titelbild Sicherheitsbeauftragter 2
Ausgabe
2.2020
ABO

Sicher­heits­in­ge­nieur

Titelbild Sicherheitsingenieur 2
Ausgabe
2.2020
ABO
Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de